KLR will nicht mehr anspringen trotz neuer Batterie

alles rund um den 650er Motor
Emma63
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2013, 19:42
Wohnort: Kreis Kleve

KLR will nicht mehr anspringen trotz neuer Batterie

Beitrag von Emma63 »

Hallo Zusammen.. ich bin neu hier bei Euch, bin die Andrea und
habe mir vor ein paar Wochen eine KlR 650 zugelegt von Bj 95

Sie will seit neustem nicht mehr anspringen, habe eine neue Batterie gekauft, sie eingebaut und bin mal 3 Stündchen gefahren. Allerdings ging sie erst an, nachdem ich sie überbrückt habe. Bei jedem kurzen Stop sprang sie ohne weiteres wieder an.
Aber nach einer halben Stunde Rast, ging wieder nichts mehr. Wir haben sie dann angeschoben..

Würde mich über eine Antwort freuen, habe echt nicht viel Ahnung und würde mich gerne aus mein Möppi verlassen können.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

KLR springt nicht mehr an

Beitrag von Balu »

Hallo, Emma
herzlich willkommen, hier im Forum.
Ich persönlich kann dir leider nicht groß weiterhelfen, aber ich kann dir versichern, daß es hier einige Leute gibt, die das können!
Der Haufen hier ist echt genial. Alles, was du rund um deine KLR (herzlichen Glückwunsch dazu übrigens) wissen mußt bzw. willst, wirst du hier erfahren.

Also warm springt sie gut an - nur kalt zickt sie rum...
Mir fällt spontan noch die Zündkerze ein, die getauscht werden könnte (kann ja schon alt und verrust sein...).

Ach ja, und wenn du deinen ungefähren Wohnort reinschreibst, kann es durchaus sein, daß ein Spezialist aus dem Forum hier bei dir mal vorbeischaut... (http://klr650.de/viewtopic.php?p=61569#61569)

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Emma63
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2013, 19:42
Wohnort: Kreis Kleve

Beitrag von Emma63 »

Hallo Klaus, vielen Dank für die Antwort.. es kann glaube ich so einiges sein.. möchte natürlich alles in Erwägung ziehen... mein Wohnort liegt im Kreis Kleve

lg Andrea
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Kann man den Jocke irgendwie überprüfen??
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen.

Erzähl' mal etwas mehr über die Story der KLR.
Wieviel km, stand die vor dem Kauf lange beim Verkäufer ungenutzt rum, wurde etwas verändert/repariert (außer der Batterie), ziehst Du den Chocke beim Anlassen, wenn sie lauwarm ist?

Wenn die Fuhre trotz neuer Batterie nicht anspringt, wohl aber durch's Überbrücken, deutet das zunächst auf mangelnden Startstrom hin.
Allerdings widerspricht dem Gedanken wieder, dass Du 3 Stunden gefahren bist und somit die Batterie vollgeladen hast und das Möpp dann wieder nicht anspringt.
Verstehe ich das richtig, dass sie zwar "orgelt" aber nicht anspringt.?
Bau' mal eine neue Zündkerze ein - so wie Klaus_AS das vorschlägt - (NGK DPR8EA9), soefern nicht schon geschehen.
Wäre mit die einfachste und kostengünstigste Lösung.
Wenn das nicht hilft, könnte es das Ventilspiel sein, das müsste man dann mal einstellen/überprüfen.
Evtl. ist es auch sinnvoll (deshalb die Frage nach einer evtl. längerer Standzeit) den Vergaser ins Ultraschallbad zu legen um ihn von lästigen Ablagerungen zu befreien.

Vielleicht hast Du auch nur uralten Sprit im Tank, der nicht mehr richtig zündfähig ist - hat's alles schon gegeben.

Zu tiefgreifenderen Problemursachen möchte ich mich an der Stelle mal noch nicht äußern. :roll: :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen!

Chef hat zum Problem ja schon mal das wichtigste genannt....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Emma63
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2013, 19:42
Wohnort: Kreis Kleve

Beitrag von Emma63 »

Danke erstmal für die Infos.. bevor ich es vergesse, hat mir jemand gesagt es könne auch das Pick Up Modul sein..

Also die Maschine habe ich gekauft, vor 4 Wochen, der Typ hatte keinen Spaß mehr daran, ist nur sporadisch gefahren kurze Strecken. Hat gemeint, das Teil stand den Winter über in der Garage und sprang sofort wieder an. Wir haben sie per Hänger abgeholt, dann Tüv fertig gemacht, es brauchte nur der Kupplungszug neu. Ohne Problem ging sie über den Tüv. Ob etwas verändert wurde kann ich nicht sagen. Wir haben sie lediglich vorne etwas tiefer gelegt, weil sie für mich zu hoch war.
Bei der vorletzten Fahrt vor ein paar Tagen machte es nur noch klack, also kein orgeln, nichts.. Dann haben wir sie überbrückt, sie sprang sofort an. Unterwegs bei Rast ausgemacht und ist auch sofort wieder angesprungen. Am nächsten Tag wieder nichts, dann habe ich eine neue Batterie gekauft, wieder überbrückt, weil ich dachte sie ist noch nicht voll und den Rest der Geschichte hatte ich schon geschrieben. Sonst läut sie super, wenn sie einmal an ist. Zieht richtig gut, alles perfekt
Emma63
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2013, 19:42
Wohnort: Kreis Kleve

Beitrag von Emma63 »

Den Choke nutze ich wenn sie kalt ist.. aber brauche ich nicht lange, 2 bis 3 Minuten, dann kann ich den langsam wieder zurückschieben. Wenn sie warm ist springt sie sofort an, da brauche ich keine Choke
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was ich bis jetzt verstanden habe spricht eher für einen defekten laderegler. die batterie wird anscheinend nicht geladen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Rattfield hat geschrieben:was ich bis jetzt verstanden habe spricht eher für einen defekten laderegler. die batterie wird anscheinend nicht geladen.
Jepp...so sah es bei meiner auch aus damals. Länger als 10 min irgendwo gestanden...nix mehr. Anschieben im 3. Gang geht :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten