Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Die totale Demontage ist dem Ende nahe...
Hab auch gleich mal einige Bolzen gereinigt, gestrahlt und vernickelt.
Werde am Sonntag dann mal schauen das der Motor raus kommt...letzte Schrauben raus, auf eine Seite legen und Rahmen abnehmen. So der Plan Hab auch gleich mal einige Bolzen gereinigt, gestrahlt und vernickelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Sotterle, es ist vollbracht. Die KLR ist komplett in Einzelteile.
Der Motorausbau war ein Selbstgänger. Hinteren Steckbolzen und vordere Dreieckhalterschrauben bis auf 2 Gewindegänge gelöst.
Rahmen mit Motor auf weicher Unterlage auf die linke Seite gedreht. Schrauben und Steckbolzen entfernt und Rahmen locker über den Motor hochgehoben.Leichter gehts nicht. So wird es auch wieder zusammengebaut.
Hier in Bildern... Dann habe ich noch den Kühler abgedrückt. Mit 1,4Bar einmal mit Lecksuchspray und einmal unter Wasser..auch alles bestens. So sah der Außenring vom unteren Lenkopflager aus... Ich habe den Anlasser weggeschraubt um zum Einen festzustellen, ob das große Zahnrad am Freilauf vom Doowechsel frei läuft und damit man besser zum Reinigen und lackieren an die Stelle kommt...auch alles bestens. Konnte mit dem Finger das Anlasserzahnrad problemlos in eine Richtung drehen.
Der Motorausbau war ein Selbstgänger. Hinteren Steckbolzen und vordere Dreieckhalterschrauben bis auf 2 Gewindegänge gelöst.
Rahmen mit Motor auf weicher Unterlage auf die linke Seite gedreht. Schrauben und Steckbolzen entfernt und Rahmen locker über den Motor hochgehoben.Leichter gehts nicht. So wird es auch wieder zusammengebaut.
Hier in Bildern... Dann habe ich noch den Kühler abgedrückt. Mit 1,4Bar einmal mit Lecksuchspray und einmal unter Wasser..auch alles bestens. So sah der Außenring vom unteren Lenkopflager aus... Ich habe den Anlasser weggeschraubt um zum Einen festzustellen, ob das große Zahnrad am Freilauf vom Doowechsel frei läuft und damit man besser zum Reinigen und lackieren an die Stelle kommt...auch alles bestens. Konnte mit dem Finger das Anlasserzahnrad problemlos in eine Richtung drehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KLR600
- Foreninventar
- Beiträge: 1275
- Registriert: 06.07.2008, 20:23
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Na also, geht doch
Gute Idee am Anlasser zu checken mit Freilauf!
Weisst du schon wie du den Motor lakierst?
Hab damit vor Jahren meinen gelackt und sieht immer noch super aus
https://www.nonpaints.com/de/vht-engine ... dose-288-c
Gute Idee am Anlasser zu checken mit Freilauf!
Weisst du schon wie du den Motor lakierst?
Hab damit vor Jahren meinen gelackt und sieht immer noch super aus
https://www.nonpaints.com/de/vht-engine ... dose-288-c
Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Mit dem Motorlack wollte ich nicht son Harry veranstalten...
Ich werde ihn mit dem Hochdruckreiniger entfetten, lose Farbe und aufgeblühtes Alu sauberbürsten und scotchen.
Dann kommt mattschwarzer Auspufflack drauf...Fertig
Ich werde ihn mit dem Hochdruckreiniger entfetten, lose Farbe und aufgeblühtes Alu sauberbürsten und scotchen.
Dann kommt mattschwarzer Auspufflack drauf...Fertig
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Heute wurden wieder ein paar Sachen vorbereitet bzw. fertig gemacht.
Die Gabelbrücke gestrahlt... ...und hier der Kühler, Ständer und bissl Kleinkramreste... ...Umlenkknochen unbehandelt... grob gereinigt... feingereinigt inkl. Lager gereinigt und gespült... Die Lager und Rohrhülsen sehen sehr gut aus.
Die Gabelbrücke und die Umlenkknochen werden die Tage fertiglackiert und die Lager an der Gabelbrücke montiert.
Öffnungen am Motor zugepropft zum Hochdruckreinigen...
Übrig sind jetzt nur noch die Gabelrohre, der Hauptrahmen, die Schwinge, und die Räder, wobei das Vorderrad wegen akutem Speichengammel neu eingespeicht wird...und natürlich der Motor. Die lackierten Kunststoffteile sind bis auf die Frontmaske schon von der Farbe befreit und müssen auch noch lackiert werden. Bin mir nicht sicher, ob ich die selbst lackiere. Werde wohl ein Stück mal testen wie es aussieht. Aber das hat noch Zeit bis zum nächsten Jahr.
Es wird überschaubar. Der Kleinkram ist weitestgehend fertig
Die Gabelbrücke gestrahlt... ...und hier der Kühler, Ständer und bissl Kleinkramreste... ...Umlenkknochen unbehandelt... grob gereinigt... feingereinigt inkl. Lager gereinigt und gespült... Die Lager und Rohrhülsen sehen sehr gut aus.
Die Gabelbrücke und die Umlenkknochen werden die Tage fertiglackiert und die Lager an der Gabelbrücke montiert.
Öffnungen am Motor zugepropft zum Hochdruckreinigen...
Übrig sind jetzt nur noch die Gabelrohre, der Hauptrahmen, die Schwinge, und die Räder, wobei das Vorderrad wegen akutem Speichengammel neu eingespeicht wird...und natürlich der Motor. Die lackierten Kunststoffteile sind bis auf die Frontmaske schon von der Farbe befreit und müssen auch noch lackiert werden. Bin mir nicht sicher, ob ich die selbst lackiere. Werde wohl ein Stück mal testen wie es aussieht. Aber das hat noch Zeit bis zum nächsten Jahr.
Es wird überschaubar. Der Kleinkram ist weitestgehend fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jason
- Foreninventar
- Beiträge: 1361
- Registriert: 24.04.2016, 09:49
- Wohnort: Taunusstein
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Sehr schön das du dir mit der alten Dame sone Mühe machst.
Vielleicht können wir sie ja mal bei nem Treffen bestaunen.
Vielleicht können wir sie ja mal bei nem Treffen bestaunen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Ja, macht ja auch Spaß und man lernt sie nach über 1/4 Jahrhundert richtig kennen
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Hier wieder ein paar aufgearbeitete Teile...
Lackierte Gabelbrücke mit montiertem Lager, lackierter Lenker, vorderer Bremssattel und die Leitungsführungen wurden gestrahlt und vernickelt. Den Anlasser habe ich zerlegt. Das antriebsseitige Nadellager wird gereinigt und geschmiert und das betriebsseitige Lager wird erneuert. Muß ich mir noch besorgen...609ZZ. Die Kohlen sind noch i.O.
Lackierte Gabelbrücke mit montiertem Lager, lackierter Lenker, vorderer Bremssattel und die Leitungsführungen wurden gestrahlt und vernickelt. Den Anlasser habe ich zerlegt. Das antriebsseitige Nadellager wird gereinigt und geschmiert und das betriebsseitige Lager wird erneuert. Muß ich mir noch besorgen...609ZZ. Die Kohlen sind noch i.O.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- franka_dally
- Regelmäßig da
- Beiträge: 120
- Registriert: 12.07.2016, 11:19
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Servus!
Echt geil was Du da machst. Wie kommst Du zum Sandstrahlen und vernickeln? Hast Du dafür alles zu Hause?
Das Dinge wird ja besser als neu wenn Du damit fertig bist.
Gruß
Dally
Echt geil was Du da machst. Wie kommst Du zum Sandstrahlen und vernickeln? Hast Du dafür alles zu Hause?
Das Dinge wird ja besser als neu wenn Du damit fertig bist.
Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.