KLR 600 Kontra KLR 650

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

KLR 600 Kontra KLR 650

Beitrag von Wilhelm »

mal quer gefragt...
ich möchte mir gerne eine zweite KLR kaufen. Da ich meine KLR 600 Bj. 90 öfters mal zerlege, und die Liegezeit bezüglich Teile besorgen oder einfach aus Freude am Schrauben "Der Weg ist das Ziehl" entsprechend lang sind, habe ich mir überlegt eine zweite Maschine anzusschaffen.
Macht ja nichts, Pferdefreunde haben ja auch mehrere im Stall.
Studiere also Offerten und stoße auch öfters über gute Angebote von KLR 650. Jetzt frage ich mich, wieso gibt es eigentlich beide Modelle, da diese ja leistungsmäßig ziemlich dicht beieinander liegen, und was ist der Unterschie zwischen den Modellen.
Aber bitte, daß 600 ccm Hubraum nicht 650ccm sind, weiß ich auch, und daß der Motor nicht kompatibel ist, habe ich auch im Forum gelernt.

Gruß Wilhelm
Bullet_xxl

Beitrag von Bullet_xxl »

Naja, ich glaube das ab 87 aus der klr 600 die klr 650 wurde :?: , mit neuer technik und so weiter. kannst ja mal bei wikipedia gucken, da steht was dazu oder wartest bis die einer ne genaue antwort gibt....
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Die 600er ist z.T. noch parallel gebaut worden!

Die 650er hat z.B. nen Heckrahmen aus Stahl, hinten ne Scheibenbremse und vorne ne grössere Scheibe.
Ich glaub die Gabelstandrohre sind auch was dicker...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also das c modell hat überhaupt keinen p8nsch mehr. kann ich dir nur von abraten. außerdem zu 50% aus rostendem stahl :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Hallo Wilhelm,

wenn, dann kauf dir eine KLR 650 A mit 48PS, dann hast du wenigstens Spass damit. Oder bau dir den Moter in die 600er ein. Oder keuf dir eine 2te 600er und bau dir da den 650A Motor ein.

Kein Ölverbrauch, läuft immer, macht in der 600er richtig Spass.....

Spreche aus jahrelanger Erfahrung.

Gruß Michael
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Beitrag von Wilhelm »

Danke für die Tips
Also ist der 650er Motor eindeutig der bessere.
Gut dann, werde ich eine 650er nehmen.

Gruß Wilhelm
Antworten