Ölverbrauch KLR650C

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speedy573
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Ölverbrauch KLR650C

Beitrag von speedy573 »

Hallo,

meine C Bj. 95 nimmt gute 0,75l Öl/1000km, je nach Stellung des Gashahnes auch mehr :(
Gesamt 62000km, davon ca. 20000km in meiner Obhut. Vorher nicht gerade geliebt worden, sprich Zustand als ich die C übernommen habe grausam.
In der Zwischenzeit Doo gemacht, Rahmen und Anbauteile gestrahlt und dreilagig gepulvert. Ganz viele VA-Schrauben, ThermoBob, Versager komplett überholt und ganz viel Spaß gehabt...
Spritverbrauch 4,0 bis 4,5 l/100km, je nach Gashand und ob Sozia dabei oder nicht.

Letzten Winter habe ich die Ventilschaftdichtungen gewechselt, leider keine Besserung.
Motor ist brottrocken, Öl wird also verbrannt. Sehr unbefriedigend...
Mopped hat Leistung satt und springt kalt oder warm sofort an.

Konkrekte Fragen (ohne endlose Sucherei im Forum, das ist wenig zielführend):
Welcher Motoreninstandsetzer ist empfehlenswert für Honen des Zylinders und Beschaffung eines zum Übermaß passenden Kolbens?
Und wer ist zu empfehlen zur Kopfinstandsetzung;neue Ventile, neue Führungen mit Nebenarbeiten wie Ventile einschleifen?

Mit welchen Kosten muß ich rechnen für Honen, neuen Kolben und Kopfbearbeitung?

Was wäre noch empfehlenswert an Arbeiten wenn der Motor teilzerlegt wird?

Ganz wichtig ist die Kostensituation. Alles über €400 ist fraglich wenn man den Marktwert des Moppeds dagegen stellt.
Ab- Anbau Kopf und Zylinder / Kolben sollte kein Problem sein.

Was meint ihr?

Gruß
Mike :)
Zuletzt geändert von speedy573 am 06.09.2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Der Otto nimmt ca. 130 Eurones für's Reinigen, Einschleifen, Planen, Zusammenbau und Versand.
Bohren und Honen geht für ca. 50-70, je nach Umfang.
Ein Kolbensatz ca. 180 und ein Dichtsatz um die 50.

Ventile und Führungen sollten nicht das Problem sein, es sei denn sie wären krumm.

Die Kosten sind relativ, denn wenn das gemacht ist, sollte sie wieder für 100000km gut sein.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
speedy573
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Beitrag von speedy573 »

Danke für die Info!

Wer ist Otto?
Otto bohrt und hont Zylinder und macht Kopf?

Neue Ventile und Führungen demnach nicht zwangsweise erforderlich?

Puuuh, weitere 100000km schaffe ich altersbedingt sicherlich nicht mehr....

Gruß
Mike
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